Vom Schatten Akataschs und dem Ring der Knochen

Es trug sich zu das Skarvar seine Geißeln zu sich rief um mit ihnen über die Schwächung der anderen Götter zu beraten. Viele verlangten offenen Krieg um dieses Ziel zu erreichen, doch Jakob Flusskind schlug vor Akatasch den strahlenden Zerstörer vor den anderen Göttern zu erniedrigen. Plemisus, der Schwarze und Palarion, der Schwarzalb ersannen einen Plan den Plesimus umsetzte. Als Wissender um die Schwarze Magie kannte er Calid am besten und überzeugte diesen das Akatasch zu mächtig geworden sei durch die Machtgier die ihm innewohnte und das dieser Prozess niemals enden würde bis Akatasch die anderen Götter verbrennen würde um weiter aufzusteigen. Calid erwog dieses Argument und beschloss das Akataschs Schwäche und sein Fluch von nunan sichtbar mit seiner Macht wachsen sollten aufdas ein jeder erkenne wie Hell sein Feuer gerade brennt und wie Finster seine Seele sei. So schuf er zusammen mit Plesimus den SCHATTEN AKATASCHS. Seit jenem Tage wirft jedes Licht einen Schatten und wo viel Helligkeit ist herrscht zugleich tiefe Finsternis.

Skarvar war glücklich darüber das nun ein jeder die Dunkelheit in Akatasch zu sehen vermochte und belohnte daraufhin Plesimus mit einem besonderen Geschenk. Die Eisschlange biss sich den Ringfinger der Linken Hand ab und formte daraus den Ring der Knochen der große Macht über die Seelen der Toten verlieh um ihn Plesimus zu schenken.

An jenem Tag schwor auch der Phönixkrieger Akataschs und manch anderer Gläubiger des rachsüchtigen Gottes den Fluchbringer zu vernichten und den Schatten wieder vom Licht zu nehmen…