Die Mär von den Neun Geißeln des ewigen Eises

Es begab sich zu der Zeit als die Welt noch jung war und die Götter noch auf Belans Leib wandelten, das sich ihre Kinder anschickten Krieg gegen sie zu führen. So kam es das Skarvar die Schlange des ewigen Eises durch das Land ging und die mächtigen Fürsten aller Rassen versuchte. Bald erschien er als riesige Schlange aus Eis, bald erschien sie als wunderschöne Königin von Schnee und Eis in weißem Gewand. Das Angebot das gemacht wurde war indes stets das gleiche. Unsterblichkeit, Wissen und Macht als Preis für die Lehnstreue. Viele widerstanden der Versuchung, so auch Garlin der Herr Reiduns oder Salim San der Elfenfürst der Wälder, die heute Schedelja sind. Neun von ihnen, meist jene mit kurzer Lebensspanne folgten dem Ruf Skarvars und besiegelten den Pakt. Unter ihnen waren zuerst Razz Mon Zuhl eine Shiotkaechse und Herr über die nördlichen Sümpfe, er führte die Truppen in die Schlacht. Ram Drag Dog, die Blutaxt, Orkhäuptling der Steppe, wurde Skarvars Scharfrichter. Oknan Halmar, Freibeuter im Nordmeer, wurde zu Skarvars Admiral und lenkte nun die Eismeerflotte. Kasimir Silvan III., der Bluttrinker, Herr über das große Flussdelta, der fortan aus dem Blut seiner Opfer deren Wissen und Erinnerungen zu lesen vermochte, wurde der Kerkermeister Skarvars. Bran Schwerspeer, König des Pal Dorar, führte fortan die Vorhut des eisigen Heeres. Jakob Flusskind, Priester Eraciels, wurde zum hohen Priester des Skarvarkultes. Palarion, der Schwarzalb, gewann die Herzen jener die gegen Skarvar streiten wollten und sammelte so Informationen für den Frostigen im Herzen des Feindes. Szsazs Szklachs, der Bestrafer, ein Rattengeschöpf und Herr über endlose Tunnel unter den Gebirgen, erhielt die Gabe die Seelen anderer in sich aufzunehmen und so sein Leben zu verlängern. Er suchte und fand jene die sich von Skarvar abwanden oder gegen ihn zu streiten suchten. Plemisus, der Schwarze, erlangte durch Skarvar grenzenloses Wissen um die dunkle Magie und wurde zum Großmeister der arkanen Künste. Ihre Seelen wurden an verschiedene Dinge gebunden, so das sie, sollten sie jemals sterben, zu diesem zurückkehren würden und aus ihnen neu erstehen konnten. Nach dem Fall Skarvars wurden auch jene besiegt, die für ihn stritten, doch einige entkamen dem Urteil der Sieger und es heißt sie wandeln noch heute unerkannt unter uns.