Helyséa

Als Calid den Leib Belans geformt hatte, Umar darüber streichen ließ, Eraciel sich in den Senken ausgebreitet hatte und Akatash allzeit hungrig umher streifte, da erkannte er, das nichts was er geschaffen hatte von Dauer sein würde. Eraciel spülte beständig kleine Teile Belans davon, Umar trug ganze Berge ab und Akatash fraß was er fand. Jede Gestalt, die mit Vitalis Hilfe entstand und mit Shekinas Beitrag heranwuchs erlag irgendwann den zehrenden Kräften der Götter. Er sah das so seine Kraft und seine Essenz früher oder später aufgebraucht und er verschwunden sein würde, denn Vitalis wurde nicht müde von Calids Leib zu nehmen und daraus neues Leben zu formen. So rief er Umar zu sich und bat ihn doch bei seinen Streifzügen die Essenz der Wesen einzusammeln, die ihren Lebenskreis abgeschlossen hatten und sie ihm zurück zu bringen. Umar lachte und sagte „Nö, das ist mir zu langweilig“ und wollte schon wieder davon huschen, als Calid behende nach ihm griff. Er erwischte jedoch nur eine einzelne Feder vom Hut Umars und dieser verschwand kichernd. Calid jedoch nahm die kleine weiße Feder und ließ sie wachsen. Wie die Feder wuchs, so entzog Calid ihr das unbeständige, kindliche Umars und so wurde sie dunkler und dunkler, bis sie fast ganz schwarz war, nur ihre Spitze blieb weiß. Danach ließ er einen Teil seiner Kraft in die Feder fließen und aus ihr formte er ein Wesen und gab ihm Flügel, damit es so schnell wie Umar sei. Natürlich wehrte sich die Essenz Umars in der Feder gegen die Verwandlung und am Kopf des Wesens entstanden nur um Calid zu trotzen 2 kleine Hörnchen. Noch heute erzählt man kleinen Kindern, das ihnen Hörnchen wachsen, wenn sie bockig sind und nicht folgen wollen. Sei es wie es sei, Helyséa war geboren und anders als Umar gehorchte sie ihrem Vater prompt. Seither durchstreift sie die Welt und sucht jene auf, deren Lebenskreis sich dem Ende nähert um ihre Essenz aufzufangen und sie sicher in den Leib Calids zurückzuführen. Wie Umar liegt ihr Bosheit und Zorn fern, doch sie ist in der Ausübung ihrer Pflicht unerbittlich wie Calid. Ihr zu widerstehen bedarf es mächtiger Magie und sie wird allzeit wachsam sein und nach einer Gelegenheit suchen ihre Aufgabe zu erfüllen.