Baronien

Karys wird von einer Doppelmonarchie regiert, wodurch in Karys viele Staatsorgane doppelt vertreten sind. Die Hauptstädte sind Mydaris und Kerador. Der mydarische König regiert den Norden des Landes und kontrolliert die Seestreitkräfte von Karys, der keradorsche König regiert im Süden und hat mit dem Kreuz von Darik den einzigen Ritterorden und damit den Großteil der Landstreitkräfte unter seinem Befehl.

Karys besitzt ein Lehnwesen und ist in 22 Baronien gegliedert. Jede dieser Baronien besteht aus 3-5 Freiherrentümern, welche wiederum 3-5 Herrengüter umfassen. Die Vereidigung erfolgt immer auf den direkten Lehnsherren, wobei die Könige dem zustimmen müssen.

Das Lehen einer Baronie wird vom König vergeben und kann weiter belehnt werden. Nach dem Tod des Vaters muss das älteste Kind das Lehen neu beantragen. Da dies zumeist gewährt wird behandelt man es inzwischen ähnlich dem Erbrecht. Prinzipiell obliegt es allergings den Königen, einen Nachfolger zu bestimmen.

Bei der Vergabe der Lehen müssen sich beide Könige einigen. Da jeder König das Lehen an ihm loyale Adlige vergeben will, wurden bei der Vergabe schon immer Nebenvereinbarungen zwischen den Königen getroffen, um das Gleichgewicht zu wahren. Damit kann jede Baronie dem Einflussgebiet je eines Königs zugeordnet werden.  Die Barone gewähren jeweils einem König die Treue für ein gewisses Maß an Einfluss am Hofe.

Nach dem letzten Krieg erließen die Könige folgende Neuaufteilung der Baronien, daher findet ihr hier auch nur noch die neue Karte:
Hiermit verfügen wir, die Könige von Karys, unter dem bezeugenden Blick der Götter, das die Ländereien, des im Kriege wider die eisigen Horden, kinderlos gefallenen Baron Markus von Düsterwald, zum Nutzen des karyschen Volkes und zur Ehrung und Belohnung der tapferen karyschen Fürsten im Kriege, aufgeteilt werden.
Das Freiherrentum Steppengrün wird der Baronie Nevara zugeschlagen und soll jetzt und für alle Zeit der Familie von Darik gehören. Baron Darko von Darik, Baron von Nevara, Protektor des Darikars und neuer Lehnsherr von Steppengrün gilt der königliche Dank für die Verteidigung Nevaras und die Befreiung des Darikars.
Das Freiherrentum Belandorsmund wird der Baronie Limborch zugeschlagen und soll jetzt und für alle Zeit der Familie von Darik gehören. Baron Irzak von Darik, Baron von Limborch und neuer Lehnsherr von Belandorsmund gilt der Dank für die Verteidigung des nördlichen Belandors und die Befreiung des Darikars.
Das Freiherrentum Düsterwald wird der Baronie Hügeltrutz zugeschlagen und soll jetzt und für alle Zeit der Familie von Düsterthor gehören. Baron Hammerald von Düsterthor, Baron von Hügeltrutz, Freiherr von Düsterthor und neuer Lehnsherr von Düsterwald gilt der Dank für die Verteidigung des südlichen Belandors und die Befreiung Düsterwalds. Ferner soll es ihm, zum Wohle des karyschen Volkes gestattet sein, sein Lehen Düsterthor vollständig in allen Belangen in die Verwaltung der Baronie Hügeltrutz zu integrieren, das Freiherrentum Düsterthor wird hiermit ebenfalls der Baronie Hügeltrutz zugeschlagen.
Weiterhin verfügen wir, das unsere treuen Verbündeten im Kampfe wider das Eis mit Lehen in den neuen karyschen Baronien Orkenland und Südfeld für ihre Aufwendungen im Kriege entschädigt werden sollen!