Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Karys 26

März 20 - März 22

Veranstaltung Navigation

Stetig und zielstrebig richtest du deine Schritte im Wald immer weiter weg von den großen karyschen Städten und Dörfern – immer unbewohnter und wilder erscheint Dir die Gegend. Kein Wunder, das hier ist Umar-Land und der unbeständige Gott des Windes ist hier besonders stark. Du marschierst lange über spärlich bewaldete Ebenen und ein unnachgiebiger, frostkalter Wind zerrt an deiner Kleidung. Wie gern würdest du jetzt in einem Gasthaus einkehren und Dich aufwärmen. “Bist du hergekommen, mit mir zu spielen? Was ist dein Einsatz?” hörst du plötzlich eine kichernde, kindliche Stimme an deinen Ohren, die genauso schnell wieder verweht wie sie dir erschien. Du schaust dich um, doch…da ist niemand…? Du schüttelst den Kopf – was sollte auch ein Kind hier draußen machen? Du brauchst wirklich bald eine Pause.
Doch du hast einen Auftrag! Also gehst du weiter und ignorierst das Pfeifen des Windes in deinen Ohren, das dir noch so manches flüstern mag.
Am Abend kommst du dann in ein bewaldetes Gebiet mit riesigen Tannen. Rings um Dich her ist dichter Wald und zahllose Findlinge liegen rechts und links der holperigen Straße die immer bergiger wird. Nach und nach umhüllt dich hier ein immer dichter werdender Nebel und bald hast du das Gefühl, er raube Dir den Atem. Wie weit kann dieses verdammte Dorf denn noch weg sein?!
Dann steigt Dir ein merkwürdiger Duft in die Nase – ist das etwa… Knoblauch? Nach ein paar weiteren Metern im dichten Nebel reißt ebendieser jäh auf und du merkst, dass du direkt vorm Dorfeingang stehst, als hätte der Wald dich hier ausgespuckt.

KONZEPT:

Auf diesem Wochenendcon in der Sächsischen Schweiz möchten wir mit euch ein kleines Experiment wagen und euch in ein russisch angehauchtes Setting entführen. Das Con bietet klassisch-karyschen Abenteuerplot – will heißen es ist für jeden was dabei, viel Wald-und-Wiesen-Plot, ein ordentliches Scharmützel, ein bisschen Feiern, leckeres Essen und so weiter.

Da wir mit dem Fraktionsspiel aus unserer Endzeit-Reihe tolle Erfahrungen gemacht haben und es eh immer schwieriger wird, NSC zu begeistern gibt es bei diesem Con KEINE NSC im klassischen Sinne. Stattdessen gibt es Fraktionen und jeder der sich anmeldet sollte auch damit rechnen, ab und an mal einen kleinen Springereinsatz im Wald mitzumachen.

FRAKTIONEN? WIE FUNKTIONIERT DAS?

Lest euch bitte HIER ein bisschen ein und sucht euch eure bevorzugte Fraktion aus. Gern könnt ihr uns vorab auch fragen, wohin euer Charakterkonzept am ehesten passt oder schon Vorschläge mit uns besprechen. Dann meldet ihr euch an und schickt uns euer Kurzkonzept – also was ihr gern spielen möchtet und eine kleine Charaktergeschichte mit dazu. Wir greifen dann eure Ideen auf, arbeiten den Char in den Hintergrund ein und geben euch Kontakte und charakterspezifisches Hintergrundwissen, kleine und große Aufträge etc. für euer Spiel mit. WIr möchten damit erreichen, dass jeder Charakter schon vor dem Spiel passend verknüpft ist! Bitte sendet uns zudem ein kleines Foto von euch zu auf dem man euch erkennt, das brauchen wir für ähhh….Orgadinge!!! *geheimnisvolltut*

Heißt das, ich kann meinen langbespielten Karys-Char nicht auf diesem Con spielen?

JEIN. Wir haben hierfür ein paar Plätze in der Kategorie „Fremdlinge“ vorgesehen. Fremdlinge = für unsere Dörfler Fremde. Also normale Bewohner und Reisende in Karys. Aber auch hier möchten wir einen konkreten Anreisegrund und wollen dich gern noch weiter mit anderen Charakteren vernetzen.

Grundsätzlich wünschen wir uns folgendes:
  •  Eure Charaktere besitzen einen Grund, auf das LARP zu kommen und ordnen sich irgendwie in den karyschen Hintergrund ein. Sollte das nicht der Fall sein, dann hoffen wir, dass ihr uns selbst ansprecht, damit wir nachhelfen können. Das kann z. B. passieren, indem wir euch einen Auftrag, ein Geheimnis, eine lukrative Geschäftsmöglichkeit etc. zuschustern.
  • Freude an konsequentem Spiel, auch wenn das heißt, dass der eigene Charakter mal verliert. Im LARP gewinnt man als Spieler OT doch eh immer!
  • Stärken, Schwächen und eine persönliche Motivation, sowie Ziele, auf die ein Charakter hinarbeitet, sollten in jedem Charakterkonzept enthalten sein und sind nicht Aufgabe der Orga. Außerdem sollten sie auch IT umgesetzt werden. 😉
  • Wir lieben BYOP-Ideen (BYOP = Bring your own Plot, Plot von Spielern für Spieler.) also immer her damit.
  • Ihr möchtet einen karyschen Charakter spielen, habt aber noch keine Ideen für ein spannendes Konzept oder ihr wollt am liebsten gleich mitten im Plotgeschehen loslegen? Sprecht uns gern an – gemeinsam finden wir spannende Rollen für euch!

Wir hoffen, ihr habt spannende Ideen für eure Charaktere und bringt mit uns einen Hauch russischen Charme nach Karys!

Damit ihr nichts verpasst, abonniert am besten unseren Facebook-Newsfeed.

UNTERKUNFT UND GELÄNDE:

Hier findet ihr den Link zum Congelände.
Auf dem Gelände gibt es jede Menge Hütten, die wir allesamt gemietet haben. Diese haben OBEN einen Schlafbereich mit Matratzen (bitte Schlafsack selbst mitbringen) und unten einen Raum von dem wir hoffen, dass ihr diesen auch IT ausgestaltet. So haben wir die Möglichkeit, ein besonders schönes Dorfspiel zu gestalten. Jede Hütte hat eine kleine Küche und ein kleines Bad mit Dusche. Geheizt wird mit kleinen Öfen. Die Rückgabe der Hütten erfolgt bitte in gereinigtem Zustand. In jedem Aufenthaltsraum gibt es zudem Tisch und Stühle. Das Ambiente ist nicht “A” aber für ein karysches Larp ganz angemessen. 🙂 Fotos posten wir noch.

ESSEN:

Ihr erhaltet eine Vollverpflegung die sowohl vegetarisch als auch fleischhaltig, nicht aber vegan ist. Lasst euch von unserem Küchenteam überraschen! Bitte bringt euer eigenes Geschirr mit! Wir können leider bei ca. 60 Teilnehmern nicht auf eure Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Das betrifft sowohl Lebensmittel- als auch sonstige Allergien und Unverträglichkeiten. Fragt bitte im Zweifelsfall bei unserem Koch nach, was in den jeweiligen Speisen enthalten ist und kümmert euch selbst um eure Medikamente. Bitte teilt uns trotzdem eure Allergien mit, damit wir im Notfall richtig reagieren können.
Alkoholfreie Getränke wie Wasser, Säfte, Kaffee und Tee sind allzeit verfügbar und in eurem Conbeitrag inbegriffen. Für Laktoseintolerante stellen wir 1 Liter laktosefreie Milch bereit.
Met, Bier und „Finsterer Fusel“ gibt es iin der Taverne (die übrigens noch einen Betreiber sucht!). Bezahlung gegen IT-Geld und Tavernenkarte.

STROM / LICHT:

Bitte bringt euch ausreichend ambientiges Licht und auch OT-Licht mit. In der kalten Jahreszeit ist es früh dunkel und wir wollen nicht, dass ihr im Dunkeln ohne Licht durch die Gegend stolpert.

KINDER UND SONSTIGE BEGLEITER:

Das Con ist teilweise auch für Minderjährige geeignet, nämlich dann, wenn euer Kind entweder so klein ist, dass es vom Plot nicht viel mitbekommt oder euer Kind schon so groß ist, dass es mit Kampf- und/oder Sterbeszenen im Spiel klar kommt. Bitte entscheidet selbst, was euer Kind schon verarbeiten kann und was nicht, bevor ihr euch anmeldet. Es gibt keinen extra Kinderplot. Denkt daran, dass ihr auf jeden Fall die Aufsichtspflicht habt! Bei Fragen sprecht uns bitte an.

Hunde sind uns immer willkommene Gäste, jedoch ist noch nicht klar, ob der Geländebetreiber genug Vertrauen hat, uns Hunde auf seinem Grund und Boden zu gestatten. Wir halten euch auf dem Laufenden. Tierische Begleiter sind auf jeden Fall vorher mit der Orga abzusprechen.

SONSTIGES:

Es gibt vor Ort eine Sauna, die wir auch IT anheizen werden. Diese wird selbstverständlich nur NACKT betreten, es werden jederzeit Handtücher untergelegt. Bitte bringt euch ambientige Handtücher (also möglichst ohne Prints / grelle Farben) mit.

ANREISE

Freitag: ab 17 Uhr, CheckIn ca. 19 Uhr
Es wird eine IT Anreise geben für alle die keinen Dorfbewohner spielen. Bitte denkt an ambientige Lichter für unterwegs.
Frühanreiser: Wir sind auch schon am Donnerstag vor Ort! Zusätzliche frühanreisende Helfer sind gern gesehen! Bitte sprecht das aber vorher mit uns ab.

ABREISE:

Spielende ist Sonntag bis ca. Mittag – je nachdem wie gut ihr durchhaltet! Bitte übergebt eure Hütte sauber und ordentlich.

Die Karys-Orga ist Mitglied im Gugelgilde e. V. , daher enthält der Conbeitrag auch je Teilnehmer 2 € Fundusbeitrag. Mehr Informationen zur Gugelgilde, dem Verein für Live-Rollenspiel in Sachsen findet ihr unter www.gugelgilde.de.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG VIA CONORGANIZER

Details

Beginn:
März 20
Ende:
März 22
Webseite:
https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=560

Veranstalter

Karys Orga
E-Mail:
karys@gugelgilde.de

Veranstaltungsort

Ferienanlage „Am Buschbach“
Birkenallee 1
Bad Gottleuba-Berggießhübel, Sachsen 01816 Deutschland
+ Google Karte