Deventhor

Die Baronie Deventhor liegt im Land Karys und zählt zu den größeren und einflußreicheren Baronien, sie wird derzeit von Baronin Letitia von Deventhor regiert. Diese trat die Nachfolge ihres Mannes an, nachdem dieser in der Schlacht am Simering bei der Bezwingung des Razz Mon Zuhl fiel. Sie ist die Tochter Hammeralds von Düstertor. In der Baronie Deventhor soll es Gerüchten zu folge einen starken Wolfskult geben. Genausoviele Gerüchte ranken sich um den düsteren und ernsten Herrn von Mühlenfurt. Freiherrentümer: Astringen, Lupatus, Otterquell, Vendenz

Letitia von Deventhor:  Geborene von Düsterthor, wurde als einzige Tochter des damaligen Freiherrn Hammerald von Düsterthor geboren. Mit der Heirat des Barons von Deventhor legte sie ihren Mädchennamen ab und nahm den Namen ihres Mannes an.

Als dieser in der Schlacht am Simering fiel, trat sie sein Erbe an und wurde Baronin der Baronie Deventhor.