Freie Abenteurer

Langsam robbt Jessie vor dir auf den Unterarmen gestützt über den staubigen Boden, die Waffe geradeaus gerichtet. Nur wenige Meter von euch entfernt liegt ein alter Bunker. Ebenfalls nur wenige Meter von euch entfernt steht ein widerlich mutiertes Vieh mit Klauen, riesigen Hauern und schwarzen Borsten und scharrt im Boden nach gammeligen Leichenteilen. Jessie dreht ungeduldig den Kopf in deine Richtung und bedeutet dir, dich ebenfalls an der mutierten Sau vorbei zu schleichen. Obwohl dir nicht wohl bei der Sache ist, weißt du, dass ihr in diesen Bunker müsst. So nah am Rande einer stark verstrahlten Zone sind die Chancen hoch, etwas Wertvolles zu finden. Dir wären ja schon ein paar olle Konservendosen recht, nachdem ihr schon tagelang das Areal durchstreift und euch inzwischen die Vorräte ausgehen. Hättest du dich nur nicht mit dieser verführerischen Mutantin erwischen lassen, dann hätte niemand erfahren, dass du mit ihnen Kontakt hattest. Dann wärst du nach deinem Wehrdienst ganz normal nach Kerador zurückgekehrt. Jetzt bist du selbst verseucht mit Magie und eine Gefahr für jeden außerhalb des Areals – behauptet die IKK. Wenn du jemals zu deiner Familie zurückkehren willst, musst du einen anderen Weg hier herausfinden, und der kostet meistens ziemlich viele Credits. Also hältst du den Atem an, bevor du möglichst lautlos zu Boden gleitest und ebenfalls Richtung Bunker kriechst…

OT Infos für die freien Abenteurer: Was erwartet euch?

Einen freien Abenteurer spielen heißt, dem Areal und damit der unwirtlichen Umgebung sehr stark ausgesetzt sein!

Als freie Abenteurer seid ihr mit all dem, was ihr noch aus der Welt außerhalb des Areal Null mitbringen konntet im magisch verseuchten Gebiet gelandet. Egal ob ihr ein ausgestoßener Grenzer oder Wissenschaftler, ein gefallener Magier, ein Ganove oder anderweitig Verfolgter auf der Flucht oder ein sehr naiver Mensch, der glaubt, hier lägen ungeahnte Schätze…irgendwas hat euch hierher gebracht und in der Regel habt ihr euch nicht intensiv darauf vorbereiten können. Ihr seid vollkommen auf euch selbst gestellt. Ihr habt – wenn überhaupt – nur das Nötigste dabei, um zu überleben und genau das versucht ihr auch von Tag zu Tag, indem ihr euch als Söldner verdingt, Besorgungen und Aufgaben zahlungskräftiger Kunden erledigt und hofft, dass euch Nachts kein Monster in eurem Lager überfällt.

Aussehen und Ausrüstung:  Je nachdem, wie lange ihr schon im Areal Null seid ihr eure Ausrüstung mehr oder minder verschlissen und ihr auch entsprechend heruntergekommen. Ihr habt das bei euch, was ihr irgendwie mitnehmen konntet und zudem das, was ihr ertauschen oder ergaunern konntet. Da ihr nicht immer alles mit euch herumschleppen könnt versteckt ihr eure Habseligkeiten bzw. Wertgegenstände oftmals im Gelände. So kann man sie euch nicht rauben und ihr könnt sie holen, wenn ihr geeignete Käufer gefunden habt (sofern sie bis dahin kein anderer gefunden und gestohlen hat). Ohne eine vernünftige Waffe überleben die wenigsten länger als ein paar Tage…

Unterkunft: Da ihr weitestgehend auf euch selbst gestellt seid müsst ihr alles, was euch gehört bei euch tragen oder ein gutes Versteck finden, in dem euch Nachts keine Mutanten überfallen. Ihr durchstreift das Areal Null und müsst euch selbst zurechtfinden.

Ihr habt Schlafsack und Isomatte/Feldbett dabei und spielt rund um die Uhr. Für alle, denen das OT irgendwann im Laufe des Spiels zu viel wird stellen wir auch einen OT Schlaf- / Erholungsraum zur Verfügung, dieser sollte jedoch nur im Ernstfall genutzt werden.

Verpflegung: 

Wie für alle Teilnehmer gilt: Essen muss erspielt werden. Als freie Abenteurer habt ihr es dabei besonders schwer: Ihr lebt sozusagen von der Hand in den Mund und müsst immer darauf hoffen, ausreichend Aufträge oder Glück zu haben, und nicht ausgeraubt zu werden. Euer Essen besteht meistens aus Dosenfutter, denn von zu viel „Frischem“ aus dem Areal könntet ihr zu stark magisch kontaminiert werden und kriegt am Ende noch Mutationen (wenn ihr nicht schon welche habt.)

Achtung: OT wird es immer was zu essen und zu trinken geben, auch wenn ihr IT nichts findet. Wir möchten die unwirtliche Welt gern auch realistisch bespielen, wollen aber nicht, dass ihr dann OT dehydriert und halb verhungert übers Gelände streift – bitte macht das nur IT!  : )

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